Anmelden

Neues Kundenkonto anlegen

Vitaminbomben und Energielieferanten - grüne Smoothies und frische Säfte spenden Vitalität und Lebensfreude

Vitaminbomben und Energielieferanten – grüne Smoothies und frische Säfte spenden Vitalität und Lebensfreude

Seit zwei Jahren ist es für meinen Partner Daniel und mich ein fast tägliches Ritual einen grünen Smoothie oder frischen Saft aus Gemüse und Früchten zuzubereiten. Der Effekt dieser vitalstoffreichen Zaubertrünke auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist gigantisch!

Ich möchte nur ein paar wenige Vorteile nennen, welche unsere Lebensqualität um einige Stufen höher steigen lässt:

Schöne Haut – Dies erfreut vor allem mein Gemüt :) Grüne Säfte und Smoothies enthalten viele Antioxidantien und wirken entgiftend. Sie waschen die Hautunreinheiten regelrecht aus dem Körper! Mein Hautbild hat sich stark verfeinert, Unreinheiten sind verschwunden und der Teint wirkt strahlend und gesund!

Gute Verdauung – Verstopfungen und Blähungen gehören der Vergangenheit an! Auch dies ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt! Jeder weiss, wie unangenehm es sein kann, wenn die Verdauung nicht richtig funktioniert. Die vielen Ballaststoffe im grünen Smoothie befreien unseren Darm von Schlacken. Dies wirkt sich nicht nur auf das körperliche Wohlbefinden, sondern auch auf den mentalen Zustand aus!

Energie & Vitalität – Wenn der Stoffwechsel wieder so richtig im Schwung ist, steigt dadurch auch unsere Leistungsbereitschaft! Zusätzlich hat sich die Regeneration nach körperlichen Anstrengungen und die Erholungszeit stark verkürzt. Die vielen Früchte und Gemüse versorgen den Körper mit lebenswichtigen Vitalstoffen und spenden Energie für den ganzen Tag!

Möchtest auch du in die Welt der Säfte und Smoothies eintauchen? Diese Tipps und Informationen können dir helfen, deinem Leben wieder mehr Saft zu verleihen 😉

 

Grüne Smoothies:

Der grüne Smoothie besteht, wie der Name bereits sagt, zu einem Drittel aus grünem Gemüse. Dazu eignet sich Gemüsespinat, Sellerie, Mangold, Salat oder auch Kohl. Achte jedoch darauf, dass du immer wieder etwas abwechselst. Ansonsten wird dein Körper durch die Oxalsäuregehalt der jeweiligen Lebensmittel zu fest belastet! Zum grünen Gemüse rate ich dir noch eine süsse Frucht hinzuzufügen. Ich verwende meistens Banane und Avocado, jedoch eignen sich auch Äpfel, Birnen, Kiwis, Ananas oder Beeren. Der letzte Drittel besteht aus Flüssigkeit, wie zum Beispiel Wasser, Mandel- oder Reismilch.

Das Ganze wird im Mixer püriert. Somit werden die Zellwände der Pflanzen aufgesprengt, was die Aufnahme der Vitamine und Mineralstoffe für unseren Körper bedeutend einfacher macht. Die für die Verdauung so wichtigen Ballaststoffen bleiben im Smoothie vorhanden.

 

Frische Säfte:

Die fruchtig frischen Gemüsesäfte bestehen aus einem Teil Früchte und mehreren Teilen Gemüse. Für uns haben sich Äpfel als sehr geeignete Früchte erwiesen. Beim Gemüse gibt es unzählige Variationen wie zum Beispiel Karotten und rote Beete oder Gurke und Sellerie etc. Jedoch rate ich auch da, nicht zu viele verschiedene Gemüse zu verwenden, sondern bei 2 – 3 Teilen Gemüse zu bleiben. „Weniger ist mehr!“ 😉

In einem Entsafter wird den Früchten und dem Gemüse den Saft aus den Zellen entzogen. Dadurch braucht unser Körper die Zellwände nicht mehr aufzuspalten und die Vitalstoffe können vom Darm direkt ins Blut aufgenommen werden. Dies eignet sich hervorragend, wenn du einen schnellen und effektiven Vitaminschub benötigst!

Möchtest du noch mehr über Smoothies und Säfte erfahren? Oder brauchst du ein paar Rezeptideen? Dann sende mir eine Nachricht oder melde dich für den kommenden Workshop „Smoothies & Säfte – Workshop by Julia Ramel“ am 28. Februar 2015 an.

Ich freue mich auf dich!

„Ich habe den Smoothie- Workshop „gewonnen“ und habe viele Inputs für mich und meine Gesundheit bekommen. Eine geschmacksreiche, süße, inspirierende, Sinn-voll-wohl-Tat für Magen, Herz und Darm! Kann den Workshop von Herzen wärmstens empfehlen! Julia mischt ihr Wissen mit eigenen Erfahrungen – geht auf individuelle Fragen und Anliegen ein, mit Humor und praktischen Tips führt sie durch den Nachmittag. Mit tiefer Dankbarkeit! Merci :) “ – Lena

„Der Smoothie-Workshop bei Julia war einfach grossartig. Wir konnten verschiedene Smoothies zubereiten und diese anschliessend natürlich kosten. Vor dem Kurs konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass grüne Smoothies auch lecker sein können (meine Rezepte würde ich daher nicht weiterempfehlen ;-)), aber Julia hat mich des Besseren belehrt :) Vielen lieben Dank!
Ich kann jedem, der Smoothies mag und mal etwas Abwechslung zu seinen eigenen 0815-Rezepten möchte, diesen Kurs empfehlen.“ – Raphaela

julia-ramel-smoothie-saefte-workshop-vegane-rezepte-ernaehrung-coaching-infinitree-gemuese-fruechte-vitalitaet-gesundheit-energie

 

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Erhalte meine neuesten Tipps & Tricks, Rezepte & Downloads direkt und kostenlos in deine Inbox zugesandt. Trage dazu einfach deine eMail hier ein & click auf GO:

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentarbereich geschlossen.

Abonniere meinen Newsletter!

Erhalte meine neuesten Blogbeiträge, Inspirationen und Tipps, wie du dein eigenes Herzensbusiness starten und bereits deine ersten Kunden gewinnen kannst! 

Julia Ramel Coaching Spirit

Deine Anmeldung war erfolgreich! Herzlichen Dank für dein Interesse an meinem Newsletter!