Anmelden

Neues Kundenkonto anlegen

Mein Name ist Julia Ramel und ich lebe in Zürich. Ich bin Coach, Mentorin, Autorin, Tänzerin, Sängerin, Yoga-Praktizierende, Lehrerin und Speaker. Auf diesen Seiten teile ich mein Wissen aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit, natürlicher Schönheit, Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstsein, Achtsamkeit, Beziehung und Spiritualität.

Als ich mich vor einigen Jahren entschied, mir eine Auszeit zu nehmen und für ein halbes Jahr nach Mexiko zu reisen, ahnte ich bereits, dass ich damit auch eine Reise zu mir selbst antreten werde. Ich begann mich sehr intensiv mit den Themen Spiritualität und Realitätsgestaltung zu befassen, was mir ein neues Verständnis über das Leben und seine Zusammenhänge gab. Auch liess ich mich in die Japanische Heilkunst Reiki einweihen. Seither habe ich mich in den Bereichen Meditation, Yoga, Energiearbeit, Atemtechniken, Wicca und Schamanismus weitergebildet.

Mit meinem Coaching unterstütze ich Frauen, in ihre Kraft zurückzukommen und ihr Potential zu erkennen. Ich helfe ihnen, die Leidenschaft und Freude am Leben zu finden, Klarheit zu schaffen um ihr Leben bewusst nach ihren Vorstellungen gestalten zu können!

julia-ramel-coaching-zuerich-vegane-ernaehrung-gesund


In meiner Vergangenheit litt ich unter diversen Allergien, starkem Asthma und ich hatte Hautprobleme. Konstante Knieschmerzen machten mir das Leben schwer. Auch fühlte ich mich nicht wohl in meinem Körper, was zu Essstörungen führte. Ich war emotional unausgeglichen, energielos und lag oft krank im Bett. Im Januar 2013 stellte ich auf eine gesunde, vegane Ernährung um. Seither fühle ich mich fit und vital! Meine Haut ist reiner und mein Teint strahlend. Ich habe neue Lebensenergie und erfreue mich an meinem Leben! Mein Wunsch ist es, diese Erfahrung mit anderen Menschen teilen zu können und sie dabei zu unterstützen, ein Leben voller Energie und Vitalität geniessen zu können!
Bereits in meiner Kindheit war der Tanz und die Musik für mich von grosser Wichtigkeit. Nach der Grundausbildung an der Musikhochschule Luzern absolvierte ich eine Ausbildung zur diplomierten Jazztanzlehrerin in Zürich. Danach sammelte ich mehrjährige Erfahrung als Salsa- und Jazztanzlehrerin und wirkte bei diversen Musicalproduktionen als Sängerin und Tänzerin mit. Heute unterrichte ich Moderne und Contemporary Dance im Atelier:Tanz in Zürich und habe mit meinem neusten Projekt TANZ DER GÖTTINNEN eine neue Form gefunden, um meine Fähigkeiten als Coach, Tanzlehrerin und meine Leidenschaft für Schamanismus zusammenzuführen.
Früher fühlte ich mich oft machtlos, unsicher und meinem Schicksal ausgeliefert. Die Schuld an meiner Unzufriedenheit suchte ich im Aussen und machte mein Umfeld dafür verantwortlich. Jedoch merkte ich mit der Zeit, dass mich dies nicht weiterbrachte. So erkannte ich, dass ich selber für mich und mein Glück verantwortlich bin. Dies hat mir eine vollkommen neue Sichtweise verschafft und mein Leben hat sich seither komplett verändert! Das Interesse an Menschen und deren Wohlbefinden motivierte mich, mich im Bereich Mental-Coaching ausbilden zu lassen. Heute begleite und coache ich Menschen im Rahmen von Einzel- und Gruppencoachings, Seminaren und Workshops.

Klicke hier um mehr über mein Beratungs/Coaching-Angebot zu erfahren.

Abonniere meinen Newsletter!

Erhalte meine neuesten Blogbeiträge, Rezepte & Downloads direkt und kostenlos in deine Inbox zugesandt. Erfahre mehr über meine aktuellen Workshops & Events! Ich werde Dich weder zuspammen noch Deine Daten an Drittpersonen weitergeben!

infinitree-logo-dunkel-klein

Deine Anmeldung war erfolgreich! Herzlichen Dank für dein Interesse an meinem Newsletter!