Anmelden

Neues Kundenkonto anlegen

Anregungen und Gedanken zur Adventszeit - virtueller Adventskalender für eine entspannte Vorweihnachtszeit!

Anregungen und Gedanken zur Adventszeit – virtueller Adventskalender für eine entspannte Vorweihnachtszeit!

Für die Adventszeit habe ich mir etwas Spezielles ausgedacht! Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass wir Menschen während der Adventszeit unter Dauerstress stehen und uns in dieser doch so besinnlichen und feierlichen Zeit überhaupt nicht zum Feiern haben. Im Gegenteil, wir haben Stress im Job und rennen in unserer Freizeit von Geschäft zu Geschäft um ja kein Weihnachtsgeschenk zu vergessen. Jedoch vergessen wir das Wichtigste überhaupt! Uns selbst… Wir sind so sehr mit unserer „To do – Liste“ beschäftigt, dass wir den Sinn der Weihnachtszeit einfach nicht begreiffen wollen.

Lass mich etwas ausholen: Wenn du die Natur betrachtest, erkennst du, dass diese im Herbst und im Winter in sich kehrt. Im Herbst lassen die Bäume ihre Blätter fallen und ziehen all ihre Lebenskraft in ihren Stamm zurück. Auch die Tiere haben sich zurückgezogen und im Wald ist es leise geworden. Nur wir Menschen sind immer noch hektisch und laut! Damit meine ich nicht nur die Geräusche ausserhalt von uns, sondern ich meine vor allem den Lärm in unserem Kopf! Die Stimme, die unaufhörlich plappert, uns Vorwürfe macht, uns sagt, was wir noch alles erledigen müssen, uns einredet, dass wir nicht gut genug seien, uns Angst einredet und uns sogar bis spät in die Nacht mit Sorgen und Vorwürfen terrorisiert. Ganz ehrlich, würden wir unseren besten Freund so zutexten wie wir mit uns selber reden, wären wir mit Sicherheit sehr bald sehr einsam!

Es gab eine Zeit, wo ich dachte, dass ich meinen Gedanken hilflos ausgeliefert sei. Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt und habe gelernt, wie ich meine Gedanken beobachten und ändern kann…

Ich möchte dir während dieser wundervollen Zeit ein paar Gedanken und Anregungen mit auf den Weg geben, damit auch du deine Adventszeit besinnlich und liebevoll gestalten kannst. Auf meiner Facebook Fanpage werde ich jeden Tag ein Türchen öffnen, welches eine kleine Botschaft und eine Aufgabe für dich bereit hält. Ausserdem gibt es an jedem Adventssonntag eine Verlosung mit tollen und gesunden Geschenken 😉 Schau doch mal rein! Es würde mich freuen :)

Für diejenigen ohne Facebook-Account werde ich die Beiträge in meinem Blog zusammenfassen!

 

Ich wünsche dir alles Liebe,

Julia

 

 

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Erhalte meine neuesten Tipps & Tricks, Rezepte & Downloads direkt und kostenlos in deine Inbox zugesandt. Trage dazu einfach deine eMail hier ein & click auf GO:

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentarbereich geschlossen.

Abonniere meinen Newsletter!

Erhalte meine neuesten Blogbeiträge, Rezepte & Downloads direkt und kostenlos in deine Inbox zugesandt. Erfahre mehr über meine aktuellen Workshops & Events! Ich werde Dich weder zuspammen noch Deine Daten an Drittpersonen weitergeben!

infinitree-logo-dunkel-klein

Deine Anmeldung war erfolgreich! Herzlichen Dank für dein Interesse an meinem Newsletter!